Philipp Trick ist “ScrumMaster Planung und Bauen”

Besondere Fachkompetenz. Agiles Arbeiten. Beratung.

Sich verändernde Märkte und der Wandel der Gesellschaft bringen ein sich ständig änderndes Arbeitsumfeld mit sich und erfordern kontinuierliche Anpassungen in allen Bereichen unserer Arbeit.
Agile Arbeitsweisen und digitale Tools bieten die Möglichkeit den steigenden und sich oft ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Immer komplexere Bauvorhaben mit teils einer Vielzahl von Stakeholdern erfordern strukturierte und schlanke Abstimmungs-Prozesse. Es geht dabei aber nicht um die Standardisierung des Planungsprozesses, sondern viel mehr um das Schaffen eines transparenten Rahmens um kreativ und zielgerichtet arbeiten zu können.

Philipp Trick hat Infrastrukturmanagement studiert und ist seit 2016 Teil unseres Teams. Ursprünglich im Projektcontrolling tätig, befasst er sich seit 2019 intensiv mit agilen Arbeitsmethoden und absolvierte 2021 den Zertifikatslehrgang “ScrumMaster Planung und Bauen”.
Die bereits etablierten Methoden sind Teil unserer Arbeitskultur geworden und werden täglich gelebt. Das erworbene Know-How ermöglicht uns sowohl interne wie auch externe Teams erfolgreich zu beraten und zu begleiten.

Weitere Infos findet ihr hier.