360akademie! Spannende Blitzlichter und gute Seminare

Aktuelle Themen. Input. Denkanstöße. Fortbildung.

Endlich! Das tat mal wieder gut…dieses Jahr hatten wir einen tollen Re- Start unserer 360akadmie. Dabei waren aktuelle Themen wie das Thema von Frau Dr. Gärtner von Transsolar zum Thema „Stadt der Zukunft“ dabei. Ihr Vortag ist aktueller denn je, denn gerade das Thema Klimawandel und die Auswirkungen auf unsere Städte wird uns in Zukunft mehr denn je beschäftigen.

Frau Dr. Gärtner skizzierte, wie der Mensch klimaneutral in Zukunft in den Städten trotzdem gut leben kann. Sie zeigte Lösungen auf, wie Mithilfe von intelligenten Konzepten und einer richtigen Stadtplanung Abhilfe gegen die Überhitzung der Städte vor allem im Sommer geschaffen werden kann.

Neben den Online-Blitzlichtern fanden auch wieder einige Präsenzseminare statt, so z.B. ein Performancetraining innerhalb des Seminars „Kommunikation & Führen, Reflektion & Personalisierung“ mit Carmen Kauffmann. Auch bei Frau Simone Schüll bekamen wir im Rahmen des Seminars „Zusammenarbeit im Team & Mitarbeiterbindung“ spannende Einblicke in die systemischen Prozesse beim Teambuilding und lernten viel über die Möglichkeiten einer Persönlichkeitsorientierten Kommunikation im Mitarbeiter‐ und Kundendialog.

Alles in allem wieder gute Momente und toller Input, um sich miteinander auszutauschen und ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
Auch nach dem Sommer geht es weiter mit weiteren spannenden Themen. Noch sind Plätze frei, wer Lust hat meldet sich gerne noch an …. wir freuen uns auf Interessierte und Neugierige!

Weitere Infos findet ihr hier.