Mehrzweckhalle Massenbachhausen eingeweiht!


Nach vielen Jahren der Planungs- und Bauzeit – zunächst als Neubau und nach einer Umplanung als Kernsanierung – wurde die Mehrzweckhalle in Massenbachhausen feierlich eingeweiht.
Es entstand ein fein abgestufter Baukörper, der inzwischen als neuer Blickfang selbstbewusst das Zentrum der Gemeinde markiert. Ein vollständig neu hinzugefügtes Foyer mit Mehrzweckraum, ein neues Bühnenhaus, sowie die raumhohe Öffnung der nördlichen Fensterbrüstungen bilden die wesentlichen Entwurfsmerkmale. Flexibilität und Großzügigkeit lautet das Motto. Offen, transparent, hell – und vor allem – vielfältig nutzbar ist die Halle nun. Ein gelungener Materialmix aus bronzefarbenem Aluminiumblech als Fassade, großflächige Verglasungen mit dunkelgrauen Rahmen und Sichtbeton außen, sowie weißer Putz, helles Holz, beige-sandfarbene Fliesen und wiederum Sichtbeton innen – entwickeln eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre.

Unser Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle die tatkräftig mitgearbeitet haben!

Wir von Kubus360 GmbH und unser Partner SpOrt concept waren mit der Generalplanung in den Leistungsphasen 1-9 beauftragt.