KUBUS360 hat gepflanzt!

Ausflug. Schwarzwald. Sinnvolles mit Schönem verbunden.

Wie bereits im Dezember- Newsletter berichtet haben wir uns dieses Jahr für eine Baumspende an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. entschieden.

Am 25. März war es dann so weit, wir konnten einen Teil unserer gespendeten Baumsetzlinge im Schwarzwald bei Bad Rippoldsau- Schapbach selber pflanzen. Unterstützt und begleitet wurden wir von Julian Renz und Reiner Brechenmacher, zwei Förstern vom Forst BW und Ihrem Team. Dabei haben wir auch noch einiges über den Wald und seine Entstehung und Bewirtschaftung erfahren. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Eingebettet haben wir die Pflanzaktion in einen gemeinsamen Ausflug u.a. auch in das neue Nationalparkzentrum am Ruhestein. Unter fachkundiger Führung von Jan Baumeister, der hier die Bauleitung übernommen hatte, konnten wir interessante Aus- und Einblicke in diesen ganz besonderen Bau bekommen. Danke Jan!

Und natürlich war zwischendrin für leibliches Wohl gesorgt. Der Ausklang in Altensteig bei Bäck -Schwarz rundete einen gelungenen Tag ab.
Jetzt müssen unsere Bäumchen nur noch wachsen… schön, wenn man Sinnvolles und Nachhaltiges mit so viel Spaß verbinden kann!

05.04.2022