Grundsteinlegung Sport- und Mehrzweckhalle Staffort

Neubau. 1.Rang. Gestaltung. Konstruktion.

Am 28. Februar wurde für die Sport- und Mehrzweckhalle Staffort in Stutensee der symbolische Grundstein gelegt. Christoph Dietz und Projektleiterin Angelina Kuhnert waren bei bitterkalten Temperaturen vor Ort.

Für die Stadt Stutensee entsteht eine moderne Sport- und Mehrzweckhalle mit Bühnenbereich, einer Aufbereitungsküche, zusätzlichen Aufenthaltsräumen für örtliche Vereine und einem großzügigen Speiseraum für die benachbarte Schule. Die Halle soll somit vielfältige Nutzungen für Schul- und Vereinssport ermöglichen. „Das Schmuckstück für die Stadt Stutensee und die Gemeinde Staffort nimmt nun weiter Form und wird hoffentlich bald für Schüler*innen, Vereine und Bewohner*innen ein Ort der Begegnung sein, der in allen Facetten nachhaltig ist.“, so Christoph Dietz in seiner Rede zur Grundsteinlegung

Im Sommer 2024 soll der Neubau fertig sein.

KUBUS360 hat sich 2019 in einem dreistufigen Planerauswahlverfahren erfolgreich durchsetzen können und ist als Objektplaner für die Leistungsphasen 1-9 verantwortlich.

Einen Zeitungsbericht zur Grundsteinlegung findet ihr hier.

Weitere Infos findet ihr hier.

28.02.23