Einweihung Freianlagen Floschen West


KUBUS360 führte 2015 im Auftrag der Tochterfirma SpOrt concept für die Stadt Sindelfingen eine ganzheitliche Studie zu den Sportstätten Unterrieden/Floschen und zur Sanierung des Floschenstadions durch.

Ergebnis der beauftragten Studie war es dem Auftraggeber eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu geben, damit das Gesamtvorhaben Stadtentwicklung Unterrieden Floschen einheitlich und vergleichbar bewertet werden konnte und daraus die kommenden Planungsschritte und Vorgehensweisen abgeleitet werden konnten.

Der Gemeinderat beschloss 2016 über das von uns vorgelegte Sportstättenkonzept.

Dabei war die Umwandlung des Nebenplatzes am Floschenstadion zu einem Kunstrasenplatz und die Erneuerung der Leichtathletischen Trainingsanlagen der erste Schritt.

Nach 11 Monaten Bauzeit konnte am 19. Juli 2018 der neue Platz und die Anlagen eingeweiht werden.

KUBUS360 war dabei und freut sich über die erfolgreiche Umsetzung des ersten Schrittes und begleitet im Rahmen seiner Projektsteuerungsleistung die weiteren Schritte der Umsetzung der Sportstättenkonzeption.