Ein Haus nimmt Formen an

Beteiligungsprozess. Workshop. Projektentwicklung.

Ein wichtiger Meilenstein im Bürgerbeteiligungsprozess zum Kultur- und Bürgerzentrum in Sindelfingen ist geschafft.

Nach der offenen Informationsveranstaltung im November vergangenen Jahres fand nun der Workshop mit den Vereinen, Initiativen und Engagierten zum zukünftigen Kultur- und Bürgerzentrum statt.
Wir erstellten für die Stadt in diesem Zusammenhang eine umfangreiche Vereinsumfrage zu den zukünftigen Bedarfen sowie eine Umfrage zu den bestehenden Veranstaltungsräumen der Stadt Sindelfingen. Die Ergebnisse sind wesentlicher Bestandteil und Grundlage für den weiteren Prozess. Auch im digitalen Format sind konstruktive und wertvolle Ergebnisse erzielt worden, die konzeptionellen Grundlagen wurden geschärft – das Haus wurde gemeinsam durch den Workshop „geformt“.

Der digitale Workshop ist ein Erfolg für die Stadt Sindelfingen und Basis für unsere weitere Studie.

30.04.2021