Fertigstellung des Neubaus Dreifaltigkeitshof der evangelischen Heimstiftung in Ulm

Projektsteuerung. Pflege. betreutes Wohnen.

An ihrem Traditionsstandort in Ulm baute die Evangelische Heimstiftung den Dreifaltigkeitshof zu einer modernen, zukunftsfähigen Einrichtung neu auf. Es ist ein Neubau entstanden, der neben einer Pflegeeinrichtung 120 Einzelzimmer in kleinen, familiären Wohngruppen, eine Tagespflege und 29 innovative Betreute Wohnungen enthält.

KUBUS360 betreut die Evangelische Heimstiftung als Projektsteuerer bereits seit vielen Jahren und begleitete und entwickelte das Projekt von Anfang an mit dem Bauherrn gemeinsam.

In Abstimmung mit der Stadt Ulm wurde zur Vergabe der Planungs- und Baumaßnahmen eine Mehrfachbeauftragung durchgeführt. Dabei nahmen Architekten und ausführende Firmen im Partneringmodell teil.

Kubus360 betreute das Verfahren und wurde mit den Projektsteuerungsleistungen über alle Handlungsbereiche und über alle Projektphasen beauftragt.
Als Generalübernehmer wurde die ARGE ARP Stuttgart mit dem Bauunternehmen Ed. Züblin AG Ulm/ Neu-Ulm beauftragt, die das Gebäude schlüsselfertig erstellten.
Der Dreifaltigkeitshof ist auf Grund der zentralen Lage und der direkten Nähe zur Donau ein besonders attraktiver Ort des Wohnens. Wir freuen uns sehr, dass nun nach langer Bauzeit das Haus in Betrieb genommen werden kann.

Weitere Infos findet ihr hier.

21.07.22