3. Preis im Wettbewerb Neubau Sporthalle Schulzentrum Mössingen

Neubau. 3.Rang. Sporthalle. Projektentwicklung.

2020 startete die Stadt Mössingen den Sportstättendialog. Hierbei sollte ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept für die Sportstätten der Stadt entwickelt werden. Im Dialog mit den Vereinen, den Schulen und Bürger*innen wurde der jetzige und zukünftige Bedarf ermittelt, um daraus schließlich ein maßgeschneidertes Konzept für die Mössinger Sportlandschaft zu erstellen.

Unser Tochterunternehmen SpOrt concept wurde mit der Bedarfsanalyse, der Erstellung des sich daraus ableitenden Raumprogramms und der anschließenden Entwicklung der Sportstättenkonzeption beauftragt. Kubus360 bewertete die Bestandsanlagen und ermittelt die notwendigen Sanierungskosten, sodass in Zusammenhang mit der Bedarfsanalyse eine solide Entscheidungsgrundlage für weiteren konzeptionellen Schritte geschaffen werden konnte.

Auf Basis des Sportstättendialogs, lobte die Stadt Mössingen einen Wettbewerb zum Neubau einer dreiteilbaren Zweifachhalle am Standort des Schulzentrums aus und wollte Kubus360 dabei als gesetzten Teilnehmer! Somit wurden wir eingeladen, einen Entwurf zur neuen Sporthalle abzugeben und mit der Unterstützung von SpOrt concept überzeugen!

Wir freuen uns über einen gelungenen 3. Platz und gratulieren den anderen Preisträger*innen!

Weitere Infos findet ihr hier.