360Akademie – aktuelles Programm 2024

360Akademie. Nachhaltigkeit. Zukunft. Bauen.

Wie sieht die Welt von morgen aus? Was braucht es noch, wie arbeiten und leben wir in Zukunft? All das beschäftigt uns. Wie kaum eine andere Disziplin steht das Planen und Bauen im Fokus einer sich wandelnden Gesellschaft. Neben den umweltrelevanten Themen beschäftigt uns die Digitalisierung und ihre Auswirkung auf unser Arbeiten und das Zusammenleben.

Die Anforderungen an uns Planer werden immer vielfältiger und ein Schlüssel zum Erfolg ist Wissen. Es geht darum, sich zukunftsfähig aufzustellen. Dazu gehört neben fachlichem Wissen auch die Persönlichkeitsbildung und der Wissensaustausch.

Genau dafür haben wir uns auch 2024 wieder aufgestellt und bieten kurze Blitzlichter, punktefähige Seminare und Workshops (AKBW) und Netzwerkveranstaltungen mit interessanten und bekannten Referierenden um Impulse, Ausblicke und fundierte Wissensvermittlung anzubieten.

Mehr Infos unter https://360akademie.de/