kubus360_merry-xmas
Guten Tag Liebe/-r Leser/-in,
ich nutze heute kurz und knapp die Chance um unseren Kontakt wiederaufzunehmen.
Die aktuellen Aufgabenstellungen und Herausforderungen an uns und unsere Auftraggeber sind komplex und häufig drängt die Zeit. Keine einfache Situation...

Wir bieten Ihnen Lösungsansätze für folgende aktuelle Fragestellungen.
  • Wie gehe ich um mit Veränderungsprozessen aus der Pandemie? Welche Bedarfe haben eigentlich meine Nutzer?
  • Wie schaffe ich Grundlagen für zukunftsfähige Entscheidungen und Transparenz, um rechtzeitig zu reagieren?
  • Wie wirken sich Baukostensteigerungen und Inflation weiter aus? Können wir mit Plan A auch bereits Plan B und C mitdenken, um flexibel zu bleiben?
  • Welches ist das richtige Vergabeverfahren für mein Projekt?
Welche Frage brennt Ihnen unter den Nägeln?

Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Aktuell können wir auf kurzfristige Anfragen reagieren und Ihr Zeitbudget entlasten.

Mit freundlichen Grüßen,
Evmarie Zell | KUBUS360

Tel: 0711 / 664815 -20
Email: e.zell@kubus360.de

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, so können Sie sich hier abmelden.
Fertiggestellt

Neubau Neue Mitte Rathaus Salem

Projektsteuerung. Verfahrensbetreuung.

Die Gemeinde Salem entwickelte auf der Grundlage eines Masterplans, der auf einem 2014 durchgeführten städtebaulichen Ideenwettbewerb basiert, eine gemeinsame Neue Mitte.

Die Vergabe erfolgte nach Gemeinderatsbeschluss an das spanische Architekturbüro González (EG). Für die Durchführung stand das deutsche Planungsbüro mmp architekten aus Uhldingen-Mühlhofen (mmp) zur Verfügung, welches als Subplaner den Wettbewerbsgewinner vor Ort unterstützte.
Kubus360 war mit den gesamten Projektsteuerungsleistungen über alle Projektstufen hinweg beauftragt.

Dabei haben wir die Gemeinde zuvor im Zuge der Projektvorbereitung bei der Plausibilisierung des Projektbudgets unterstützt. Im Anschluss an den Architektenwettbewerb wurden wir außerdem damit beauftragt, die notwendigen Fachingenieure im Rahmen europaweiter Vergabeverfahren auszuschreiben und die Leistungen im Verhandlungsverfahren zu vergeben.
In Arbeit

Erweiterung und Modernisierung Schloss Schule Durlach

Sanierung. Modernisierung. Schule. Projektsteuerung.

Die Schloss-Schule in Karlsruhe-Durlach soll erweitert und modernisiert werden. Im Endausbau soll die 4,5-zügige Grundschule Platz für ca. 450 Schülerinnen und Schüler bieten, davon ca. 300 im Ganztagesbetrieb. Aktuell wird die Schule von rund 300 Schülerinnen und Schüler besucht.

Kubus360 begleitet das Projekt mit Projektsteuerungsleistungen über alle Projektstufen hinweg.
Die Herausforderungen liegen wie häufig bei Schulsanierungen in der abschnittweisen Durchführung bei laufendem Betrieb.

Weiterhin wurden die Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler am Planungsprozess beteiligt.
Fertiggestellt

EnBW Arbeitswelten

Veränderungsprozess. Projektsteuerung. Transparenz.

Die EnBW hat die Neuordnung des bestehenden Immobilienportfolios beschlossen. Zielsetzung war die Weiterentwicklung der bestehenden Büroflächen zu einem kreativen und aktivierenden Arbeitsumfeld am Konzernsitz Karlsruhe und am Standort Stuttgart.

Kubus360 war mit den gesamten Projektsteuerungsleistungen über alle Projektstufen hinweg beauftragt.
Neben der Koordination der vielfältigen Interessen und Vorgaben durch den Bauherr bzw. Nutzer, stand auch ein intensiver Abstimmungsprozess mit Umzugs- und Rochadeplanungen von Beginn an im Zentrum unserer Tätigkeiten als Projektsteuerer.

Eine besondere Herausforderung bestand hierbei in der störungsfreien und termingerechten Projektumsetzung, in der Behebung der brandschutztechnischen Mängel sowie der Umsetzung während eines vollständig laufenden Betriebs.

  • Das Projekt Real Office unterstützt mit der baulichen Realisierung die Entwicklung der Unternehmenskultur und ermöglicht eine optimierte Wirtschaftlichkeit in Erstellung und Betrieb durch:
  • Senkung des Flächenverbrauchs und Nutzung der Infrastruktur durch Standardisierung
  • Senkung von Betriebs- und Infrastrukturkosten

Weitere Projekte

KUBUS360 GmbH . Vogelrainstraße 25 . 70199 Stuttgart . Telefon: 0711 66 48 15 0
mail@kubus360.de . www.kubus360.de
facebook instagram
Anzeigenprobleme? Diese Email in Ihrem Browser anzeigen!
Aus dem Newsletter austragen.